licht.blick.

 

LICHT.BLICK.

Ausstellung Malerei und Fotografie

Stephanie Krumbholz
Siegfried Krumbholz

In der mittlerweile dritten gemeinsamen Ausstellung von Siegfried Krumbholz und Stephanie Krumbholz werden Arbeiten gezeigt, die das Sehen und Erleben als gemeinsamen Ausgangspunkt haben. Was die beiden Künstler*innen daraus in ihrem jeweiligen Medium machen kann vor Ort bis zum 18.5. angeschaut werden.

Siegfried Krumbholz:

"Ich habe mich immer schon kreativ mit verschiedenen Materialien und Stilrichtungen auseinandergesetzt. Unter anderem spielte für mich dabei die Fotografie eine wichtige und starke Rolle, um mich visuell auszudrücken. Im Laufe der Zeit hat auch die veränderte Fototechnik einen Beitrag dazu geleistet, meine unterschiedlichen Ideen umzusetzen. Die im Konvolut gezeigten Serien sind nur ein kleiner Teil von unveröffentlichen alten und neuen Arbeiten - analog und digital. Sie zeigen und halten fest -den AugenBLICK."

 

Stephanie Krumbholz:

"Meine Arbeiten entstehen in der Auseinandersetzung mit Landschaft inspiriert durch Arbeitsaufenthalte am Meer (Ahrenshoop, Amrum) und auf Island. Mich interessiert wie sich die Landschaft, das Weite und das jeweilige Licht im Raum strukturiert, und welcher Rhythmus diese Schichtung hat. Dabei fasziniert mich sowohl das Lineare, das den Raum unterteilt und damit unterschiedliche Rhythmen prägt als auch die entstehenden Flächen, Zwischenräume, Umräume. Diese verweisen zum einen auf das Gesehene und Durchschrittene und können aber auch gleichzeitig den Raum in abstrakte farbige Flächen verwandeln. Diese Spiel finde ich interessant: wo hört Landschaft auf und fängt abstrakte Malerei an?"

 

Bitte beachten Sie die gültigen „Corona“ - Hygienevorschriften, gerne auch freiwillig.
(Mund-, Nasenschutz, Abstand halten)

Impressionen der Ausstellung: