Alfred Nieswand
Berlin

Alfred Nieswand, gebürtiger Berliner und Alumni der UDK, entführt uns mit seinen Werken in eine malerische Welt, die von einer tiefen Verbundenheit zur Natur durchzogen ist. Sein Interesse an Umweltthemen spiegelt sich in jedem Werk wider, während er durch langjährige Erfahrung skurrile Skulpturen aus Gips, Draht und geflochtenen Materialien formt.

In Nieswands Schaffen verschmelzen traditionelle Malerei und avantgardistische Skulpturen zu einer einzigartigen Ausdrucksform. Sein Blick für das Absurde und die Liebe zur Natur verschmelzen in jeder Komposition, während er die Grenzen der Materialien herausfordert. Die Skulpturen erzählen Geschichten von einer Welt jenseits der Realität und laden dazu ein, die Verbindung zwischen Mensch und Umwelt auf unkonventionelle Weise zu erleben.

Willkommen in dem faszinierenden Universum des Alfred Nieswand, wo die Ästhetik im Absonderlichen entdeckt werden kann.