Christina Herbst

Berlin

 

Malerei
Mit meinen Bildern möchte ich Freude und Leichtigkeit vermitteln, und ich wünsche mir, dass sie positiv auf den Betrachter wirken.

Ich male mit Acrylfarbe auf Leinwand oder Papier und verwende zusätzlich Collagenmaterial, Pastell- und Ölkreide.


Collagen

Meine Collagen- und Objektbilder entstehen aus einer unendlichen Sammlung von bemalten Papieren, Steinen, Perlen, Naturmaterialien und Allem, was mich fasziniert.


Diese Bilder zu gestalten ist für mich ganz besonders, denn es ist wie eine eigene Welt, in die ich abtauchen und die Zeit vergessen kann...

 

Skulpturen

Meine Skulpturen sind von Gegensätzen geprägt.

Raues Holz mit edlem Metall oder glatten Stein mit verrostetem Stahl zu kombinieren fasziniert mich genauso, wie eckige Formen durch runde Konturen zu ergänzen.

Bei langen Spaziergängen durch Stadt und Natur lasse ich mich treiben, inspirieren und hebe Alles auf,

was mich in seinen Bann zieht. Die meisten Elemente in meinen Skulpturen sind Fundstücke und erzählen ihre ganz eigene Geschichte.

 

Mehr Informationen über mich finden auch unter:   www.christinaherbst.de

 

(Quelle:  Homepage www.christinaherbst.de)