Peter Berresheim

Berlin

Nach dem Examen als Modedesigner wurde Peter Berresheim Mitarbeiter beim damals ersten Modehaus Deutschlands am Kurfürstendamm.

 

1975 erfolgte die Aufnahme in den Berufsverband Bildender Künstler Berlin .

 

Im Künstlerhaus Bethanien erwarb er die Grundkenntnisse der Radiertechnik und gab sie in Radierkursen weiter.

 

Es folgten viele Ausstellungen in deutschen Städten: Berlin, Düsseldorf, Osnabrück, Nordhorn und in der JVA Lingen.

 

2007 ist er im Gewinnerteam beim Wettbewerb des Landes Niedersachsen zum Thema Innenstadtverschönerung . Seine Sandsteinskulptur ANNA TRÄUMT steht seit dem im Schlosspark in Bad Bentheim .

 

2007 und 2011 beruft der DEUTSCHE BUNDESTAG jeweils drei Radierungen in die Ankaufkommission.

 

2011 2. Preis für das Triptychon FRIEDEN IST MACHBAR beim Wettbewerb für - humanitäres Engagement in der Kunst - vom Kloster Neuburg bei Wien.

 

2011 Ausstellung BILDER OHNE FARBEN in Bad Bentheim.

 

2013 Einzelausstellung AGIPOP in Schüttorf.

www.art-peter-berresheim.de