Sabine Werner
Berlin

Am 30. März 1958 bin ich in Berlin geboren. Ich besuchte nach dem Abitur die Berufsfachschule für Mode, Grafik, Fotografie, den Lette-Verein – mit dem Abschluss in der Fachrichtung Mode. In der Modebranche arbeitete ich viele Jahre als Schnitt- und Musterdirektrice. Nach der Geburt meiner Tochter machte ich eine zweite Berufsausbildung als Industriekauffrau und war in unterschiedlichen Branchen tätig.

Aquarell, Zeichnungen mit der Feder oder dem Bleistift , Farbe auf Seide - alles macht mir viel Spaß ... inzwischen spiele ich aber auch gerne mit spontanen Farbkombinationen und den sich beim Verteilen ergebenden Formen – das ist experimentell und spannend. Im Gegensatz zu den geliebten organischen Strukturen entsteht hier oft etwas Unerwartetes und das lässt viel Freiraum für Fantasie. Meine Liebe zu den organischen Formen kann ich trotzdem einbringen … oder völlig losgelöste Objekte entstehen bei der Alkohol-Ink.


Seit 2019 lebe ich meine Leidenschaft aus und setze die vielen noch in meinem Kopf befindlichen Projekte um.


Sabine Werner