Schwarze Diagonale - Sabine Helbing (c)
Schwarze Diagonale - Sabine Helbing (c)

Sabine Helbing
Berlin

 

www.helbing-art.de

Die Künstlerin Sabine Helbing wurde 1962 in Berlin geboren und lebt noch immer in dieser pulsierenden Stadt. 

Kunst ist in der Schule eines ihrer Lieblingsfächer gewesen, aber nach dem Studium der Arabistik und Romanistik an der FU Berlin hat sie sich zunächst den Sprachen gewidmet.

 

 

Erst in der Lebensmitte hat Sabine Helbing ihre Liebe zur Kunst neu entdeckt. Trotz eines Augenleidens hat die Künstlerin Freude an der Kunst und der Umsetzung ihrer Ideen. Ob Abstracta, Akt, Tier- oder Fantasiemotiv – die Künstlerin malt ihre Motive direkt auf das Blatt und zeichnet nur in Ausnahmefällen vor. Ein Bild wird zumeist nicht geplant, sondern es entsteht aus einem Gefühl oder einer Idee heraus.

Die Emotion beim Malen bestimmt nicht nur über Motiv- und Farbwahl, sondern über das ganze Bild, das letztlich Ausdruck des eigenen Empfindens ist, so die Künstlerin.

 

Als Autodidaktin arbeitet die Künstlerin ausschließlich mit Aquarell.