Daria Vöhringer


Daria Vöhringer wurde 1976 in Temirtau ,Kasachstan, geboren. 1992-1996 Kunststudium an der staatlichen Universität Dnipro, Ukraine. Bereits mit 16 Jahren stellte sie ihre Bilder aus.
Mit 18 Jahren wurde sie schon auf der Biennale Dnipro präsentiert. Ab 1998 folgten weitere Ausstellungen.
Viele ihrer Arbeiten hängen in Privatsammlungen.

Das Repertoire der Arbeiten von Daria Vöhringer erstreckt sich über Gegenständlichkeit, sowie einer eigenständigen Kombination von expressionistischer und surrealistischer Elemente. Es entstanden aufgrund zahlreicher Wanderungen in und um Berlin Land- Stadtansichten, Gartenportraits sowie Bilder hybrider und mystischer Wesen. In ihrer neuen Werken zeigt die Künstlerin die Faszination des Musiktheaters und der Burlesque. Ihre Arbeiten fertigt sie mit unterschiedlichen Materialien wie Acryl, Aquarell und Öl auf Leinwand und Papier.